Über uns

MilkPaint.de ist ein Angebot von American Homestyles (www.americanhomestyles.de)

Schon seit 1998 bringen wir von American Homestyles typisch amerikanische Möbel und Wohn-Accessoires nach Deutschland. Neben Schaukelstühlen – u.a. dem berühmten Kennedy-Schaukelstuhl – Quilts und Windsor-Stühlen ist dies auch die Milch-Kaseinfarbe „Old fashioned Milk Paint“ aus Massachussets, USA. Die dortige Firma hatte sich schon 1974 auf die Herstellung der Farbe vor allem für Restauratoren spezialisiert. Sie eignete sich besonders gut um die dort weit verbreiteten Shaker- und Kolonialmöbel zu restaurieren.

Mittlerweile wird die Farbe aufgrund ihrer leichten Verarbeitbarkeit und dem ökologischen Gesichtspunkt auch über die Welt der Restauratoren hinaus bekannt. Nicht zuletzt der Trend des Shabby Chic, für den sich matte, pudrige Farben besonders gut eignen, sorgt dafür, dass sich die Farbe mittlerweile immer größerer Beliebtheit erfreut.